spacer 236 breit - für linke Spalte auf 240 aufsperren A4spacer 236 breit - für linke Spalte auf 240 aufsperren spacer
zurück
spacer spacer
nächster Auftrag
Auftragszeichnung 002
spacer
Auftragstext:
autofahren
autos müssen nicht neu, ja, sie müssen noch nicht einmal schnell sein, sie müssen einfach spaß machen.
dies muß ich betonen, da sich mein liebster gänzlich verstimmt und erschrocken mit thorsten über meine wirklich ernst gemeinte freude am neuwagen-fahren ausließ. die beiden einigten sich übrigens darauf, dass dies zwar eine unerwartete, doch entschieden negativ zu bewertende eigenschaft von mir sei.

meine entgegnung ist ganz einfach. wem, wenn nicht mir, würde eine schon erschreckend schnelle beschleunigung vorzugsweise im zweiten gang keinen spaß machen. ich habe auch immer gerne die fahrgeschäfte auf dem hamburger dom besucht, und, das ist für das autofahren viel gewichtiger, mein vater hatte einen zwar schönen, doch alten diesel (wer kennt ihn noch, den schönen runden 200 D?); da ist jeder l ikw an der auf grün umschlagenden ampel schneller. und nun steht da 15 jahre später ein turbo diesel vor der tür hey, ich würde wirklich sofort wieder käfer fahren; ich meine den echten, der klingt super, und man spürt förmlich die straße unter den irgendwie harten rädern, wenn man das seltsam dünne HARTplasti k-lenkrad mit beiden händen! umfaßt. und nun ist da eben turbo drin. super! das ist echt schnell im zweiten gang auf ca. 70 kmh in geschlossenen ortschaften ja nicht mehr schneller aber dann wieder auf 20 kmh abbremsen, so wiederholt sich das gefühl des in den sitz gedrücktwerdens nochmal und nochmal. ja, nicht jede ampel ist rot, und ich stehe auch nicht immer als erste davor. mein liebster läßt mich fahren. er weiß, daß eine fehlinterpretierte leidenschaft weniger wiegt als das stöhnen über angepaßte und auf die grüne-welle ausgerichtete 50 kmh ich liebe ihn.

spacer 236 breit - für linke Spalte auf 240 aufsperren
Hannes Kater - Auftragszeichnung002 - 381 x 539 Pixel
spacer 28 hoch



 Zum Seitenanfang



[ Home | Zeichnungsgenerator | Aktuell | Zeichnungen | Projekte | Texte | Service ]
[ Impressum | Mail an Hannes Kater ]