spacer 236 breit - für linke Spalte auf 240 aufsperren A4spacer 236 breit - für linke Spalte auf 240 aufsperren spacer
zurück
spacer spacer
nächster Auftrag
Auftragszeichnung 007
spacer
Auftragstext:
Ich sitze in der S-Bahn. Meine tägliche Fahrt zur Arbeit. Ich genieße diese Fahrten von Lichterfelde nach Wittenau. Ich schaue aus dem Fenster in den Hinterhof der Stadt. Ich liebe diese Blicke: Schrebergärten,
Hinterhöfe, Autobahnen, Gewerbegelände, Baumaterialien, Lagerhallen, Autos.... der silberne Bauklotz am Sachsendamm, der Tunnel.
Ich lese, ich höre Musik. Menschen steigen ein, steigen aus. Blicke treffen sich, schnell weggucken, selten ein Lächeln. Ich male mir Lebensläufe aus.
In Mitte leert sich der Zug. Ich esse einen Apfel. Gleich kommt die Kurve vor dem Bahnhof Bornholmer Straße. Ich sitze ganz hinten im Zug und kann ich in seiner vollen Länge sehen, wie er sanft dahingleitend
die weite Kurve nimmt.
Noch vier Stationen bis Wittenau. Ein Kollege steigt ein. Wir reden.
spacer 236 breit - für linke Spalte auf 240 aufsperren
Hannes Kater - Auftragszeichnung094_1 - 381 x 539 Pixel
spacer 28 hoch



 Zum Seitenanfang



[ Home | Zeichnungsgenerator | Aktuell | Zeichnungen | Projekte | Texte | Service ]
[ Impressum | Mail an Hannes Kater ]